unsere U13 beim Brötje Cup 2017 - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

unsere U13 beim Brötje Cup 2017

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

22.01.2017:  Brötje Hallencup 2017
180 KM Anfahrt sind an einem Sonntagmorgen sicher kein Vergnügen. Doch aus dem letzten Jahr wussten wir, dass sich der Weg hierher lohnt, da es in Rastede immer ein gutes Teilnehmerfeld, eine erstklassige Doppelhalle und gute Verpflegung gibt. Am frühen Morgen begann dann das Vorturnier, bei dem 4 Gruppen à 4 Mannschaften je 8 Teilnehmer für die weitern Turniere "Championsleague" und "Euroleague" ausspielten. Die ersten beiden  aus den jeweiligen Gruppen erreichten dabei die Championsleague.


Mit einem 0:2 Sieg über den Gastgeber und zwei weiteren Siegen mit 5:0 und 6:0 gegen Freiberg und Varel zogen unsere Jungs ohne Gegentor in die Championsleague. Da wir im letzten Jahr noch in der Trostrunde spielen mussten, war uns eine Steigerung gewiss. In der CL hatten wir dann etwas Lospech,es ging wieder in ein neues Turnier mit 2 Gruppen und mit dem VFB Oldenburg, Werder Bremen und dem TSV Havelse standen die 3 stärksten Teams in einer Gruppe !


Nach einer 3:4 Niederlage 30 Sekunden vor Schluss gegen den späteren Turniersieger VFB Oldenburg im ersten Spiel der CL Gruppenphase schien unser Weg beendet, doch unser Team wurde bissig und gewann das zweite Gruppenspiel mit 2:0 gegen Heeslingen. An das Halbfinale glaubte trotzdem keiner richtig, da wir nun das letzte Gruppenspiel gegen Werder Bremen gewinnen mussten. In dieser Begegnung gerieten wir durch einen Torwartfehler 0:1 in Rückstand, was gegen ein Bundesliganachwuchsteam dann meist das Aus bedeutet. Es war jedoch zu merken, dass unser Team die Eingewöhnungsphase (wir spielten erstmals mit 3 neuen Spielern aus dem kommenden Kader) gut genutzt hatten und wir uns taktisch deutlich steigern konnten. So drehten wir das Spiel gegen Werder und gingen mit 3:1 in Führung. Dem Team von der Weser gelang zwar noch der Anschlusstreffer, mit Mann und Maus konnten wir den Sieg aber über die Zeit bringen. So gelang uns die Sensation und statt Werder stand nun der TSV Havelse im Halbfinale. Im Halbfinale zeigte unsere U 13 im CL Turnier das am deutlichsten überlegende Spiel.






Nur leider trafen wir vorn nicht mehr ins gegnerische Tor. Als wir uns beim Stande von 2:2 enttäuscht auf ein Elfmeterschießen einstellten, fingen wir uns kurz vor dem Abpfiff sogar noch das 2:3 gegen Drochtersen. Statt dem Finale gab es jetzt das große Entsetzen. Die Enttäuschung war nun nicht mehr aus den Kleidern zu schütteln und so gaben unsere Jungs noch widerstandslos das Spiel um Platz 3 ab. Am Ende blieb so der 4. Platz und wir sind dabei etwas traurig. Hier wäre auch mehr möglich gewesen. Immerhin konnten wir auch einige klasse Teams wie den VFL Oldenburg, Calenberger Land und Werder Bremen hinter uns lassen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü